Erlebnisreise Seychellen
Erlebnisreise Seychellen 13.11.-21.11.2021
Wir haben uns entschieden, die faszinierende Inselgruppe im Indischen Ozean zu bereisen. Zum einen sind bereits über zwanzig Jahre vergangen, seit wir das letzte Mal da waren, zum anderen bietet sich jetzt die Möglichkeit, 1 x wöchentlich direkt ab Zürich mit Edelweiss nach Mahe zu fliegen. Das ist ein grosses Privileg, werden doch nur ganz wenige Direktverbindungen ab Europa angeboten. Die Flugzeit beträgt ca. 9 Stunden. Abflug ist jeweils am Samstag um 22:30. Nach einem wunderbaren Nachtessen haben wir noch einen Film angeschaut, sind dann langsam eingedöst, am nächsten Morgen kurz vor der Ankunft in Mahe rechtzeitig zum Frühstück erwacht. Wir empfehlen unbedingt die Reise in der Economy Max Klasse zu geniessen, der Sitzabstand ist merklich grösser als in der normalen Economy Klasse, alkoholische Getränke werden kostenfrei angeboten. Zudem hält sich der Aufpreis (CHF 199.- pro Person/Weg), in Grenzen.
Da wir für diese Reise nur eine Woche eingeplant haben, mussten wir uns auf den Besuch von zwei Inseln beschränken. Wir haben uns für Praslin und die Hauptinsel Mahé entschieden. Gleich nach Ankunft in Mahe sind wir auf eine kleine, 18-plätzige Maschine der Air Seychelles umgestiegen, die uns nach Praslin bringt. In 600 Metern Höhe lässt sich die wunderbare Insellandschaft erleben. Schade, dass der Überflug nur 20 Minuten dauert.
In Praslin wurden wir von unserer lokalen Agentur Mason in Empfang genommen und zu unserer Unterkunft, der Indian Ocean Lodge, transferiert. Die relative kleine Hotelanlange liegt direkt am wunderschönen Grande Anse Strand. Die Zimmer sind stilvol eingerichtet, das Essen ist gut, die Bar lädt zum Verweilen ein. Eine 3*-Unterkunft, die ein sehr sympathisches Flair versprüht. Wir sind unternehmungslustig und bevorzugen es, nebst dem Baden am Strand auch Aktivitäten zu unternehmen, haben wir uns entschieden, für einen Tag einen Guide zu buchen, der uns die Vielfalt dieser Insel aus Sicht eines Einheimischen zeigt. Ebenso haben wir während eines Tages eine Bootstour unternommen. So lassen sich noch kleinere Inseln entdecken und das Baden in abgelegenen Buchten macht das Robinson-Gefühl perfekt.
Der Abschied nach 4 Tagen auf Praslin fiel uns schwer, haben wir doch die lieben Angestellten in unser Herz geschlossen. Gerne kommen wir wieder.
So ging die Reise wieder zurück mit dem Kleinflugzeug nach Mahe. Nach 30-minütigem Privattransfer erreichen wir das 5*-Resort Constance Ephélia. Wir staunen, wie gross die Anlage ist. Die Bungalows und Wohneinheiten sind wunderschönen in einer parkähnlichen Umgebung eingebettet. Für uns ist es spannend, dass wir nach der eher einfacheren Anlage auf Praslin nun diese sehr luxuriöse Unterkunft erleben dürfen, die jeglichen Komfort bietet, jedoch eher weniger das persönliche Flair einer kleinen Anlage. Auf jeden Fall empfehlen wir Ihnen, eine solche Kombination ebenfalls ins Auge zu fassen.
Der Rückflug während des Tages mit Edelweiss in der Economy Max Klasse war ebenfalls ganz angenehm. Unser Fazit dieser Reise. Die Seychellen bieten die perfekte Erholung. Die Reisebeschränkungen betreffend der momentan geltenden Massnahmen halten sich in kleinem Rahmen. Die lokale, perfekt englisch und französisch sprechende Bevölkerung ist sehr warmherzig, die Strände gehören zu den weltweit Schönsten.
Wir hoffen, dass auch Sie sich von dieser Traumdestination begeistern lassen und stehen Ihnen für die Organisation der Reise gerne zur Verfügung.
Unsere Highlights:
- Ganztages Bootsausflug ab Praslin
- Flüge mit dem Propellerflugzeug
- Schnorchelausflug
- Hochseefischen
Hier finden Sie weitere Reiseblogs