Ibiza im Frühling 2019
Individuelle Wanderferien in Ibiza
Mallorca kennen wir ja schon sehr gut und wollten in diesem Jahr für unsere Frühlingsferien eine neue Balearen Insel entdecken – Ibiza.
Die Wahl fiel relativ schnell auf Ibiza – weil wir gespannt waren, ob die Insel auch mehr zu bieten hat als DJ David Guetta im legendären Pacha Club.
Und ja, das tut sie! Insbesondere der Norden der Insel hat es uns angetan: sanfte Hügellandschaft, dösende Schafe, Trockensteinmauern und alles blüht in herrlichen Farben!
Mit unserem Reisehandbuch „Secret Walks Ibiza North“ fanden wir die noch so abgelegenen Wanderwege und wurden dauernd von einer wunderschönen Aussicht belohnt. Die Wanderungen machten zum Glück hungrig und bei den Restaurants hatten wir die Qual der Wahl. Besonders imponiert haben uns diese Restaurants: Nagai, Paloma, Giri und Ses Escoles.
Bei der Wahl der Unterkünfte ist man auf Tipps angewiesen. Einige Hotels liegen direkt an der Strasse, die anderen dafür neben einer lauten Disco. Es gibt sie aber noch – die Finca Bijous in der Nähe des Meeres oder auf einem Hügel mit wunderbarer Aussicht. Unsere Finca gefiel uns auf Anhieb und das Frühstück liess keine Wünsche offen.
Im Frühling ist die Insel herrlich ruhig und doch bereits aus dem Winterschlaf erwacht – sie kann unserer Meinung nach absolut mit Mallorca mithalten!