Südafrika 2025

Liebe Mitreisende
„Chrisway Travellers“ – Der 6. originale Reisebericht eröffnet unsere beliebte Serie fürs 2025. Sie erinnern sich: Begeisterte EntdeckerInnen, GeniesserInnen und AbenteurerInnen wie Sie erzählen mit eigenen Worten und persönlich geschossenen Fotos von ihren Reiseerlebnissen. Unverfälscht, authentisch, hautnah. Monika Bechtiger und Klemens Täschler heissen unsere heutigen Reiseführer.

In ihrem Mietwagen machen wir es uns bequem und freuen uns auf ihre Rundreise mit Krüger Nationalpark in Südafrika und anschliessenden Badeferien auf Mauritius.

Nachtflug mit SWISS von Zürich nach Johannesburg.Übernahme des 4 x 4 Mietwagens am Flughafen Or Tambo.Los gehts Richtung Osten auf der N4 zum südlichen Parkeingang «Malelane Gate» des Krüger Nationalparks. Vom Parkeingang ist es nur noch eine kurze Strecke bis zu unserer ersten Unterkunft Berg-en-Dal.

Am nächsten Morgen sind wir bereits früh los und machen uns auf die Tiersuche. Nach kurzer Fahrt sehen wir schon die ersten Nashörner, die unseren Weg kreuzen und uns an der Weiterfahrt hindern. So können wir die schönen Tiere ohne Zeitdruck beobachten. Weiterfahrt Richtung Norden zum Skukuza Rest Camp. Unterwegs sehen wir noch viele Elefanten, Giraffen, Büffel und zum ersten Mal einen Leoparden. Wer genügend Zeit einrechnet wird bei den Wasserstellen immer wieder auch Hippos und Krokodile antreffen.

Vom Skukuza Rest Camp geht es am nächsten Tag weiter nach Satara Rest Camp. Wer sich für Vögel interessiert wird nicht enttäuscht, African Fish-Eagle, Pied Kingfisher, Withe-fronted Bee-eater, usw. Auch heute werden wir wieder mit vielen Tierarten verwöhnt: Giraffen, Zebras, Springbock, Gnus, Paviane usw. Tageshöhepunkt ist die Sichtung eines Gepards. Übernachtung im Satara Rest Camp.

Auch auf der Weiterfahrt nach Olifants Rest Camp wollen wir nicht nur den Big Five sondern auch noch allen anderen Tieren «Hallo» sagen. Letzte Übernachtung im Krüger Nationalpark. Auf dem Weg zum Phalaborwa Gate, dem Ausgang des Nationalparks, erweist uns ein Leopard nochmals die Ehre. «Genial»

Weiterfahrt westwärts über Polokwane – Mokopane – Modimolle zur wunderschönen Lodge mit dem Namen Ant’s Hill. Wir lassen uns zwei Tage verwöhnen mit wunderbarem Essen, Sundowner und Pirschfahrten. Weiterfahrt nochmals westwärts an die Grenze zu Botswana ins Madikwe Game Reserve. Unterkunft im Thakadu River Camp, wo wir die nächsten 4 Tage mit Ausruhen, gutem Essen und zig vielen Tierbegegnungen geniessen. Einfach perfekt!

Leider geht die Zeit viel zu schnell vorbei und wir fahren nach Johannesburg zurück. Wir übernachten im Hotel Hallmark House, das sich im Zentrum befindet. Wir erleben in den nächsten Tagen ein lebendiges und farbiges Afrika mit Märkten und einem Tagesausflug nach Soweto, tollem Essen und guter Musik. Nun heisst es Abschied nehmen von Südafrika.

Weiterflug nach Mauritius.
Transfer vom Flughafen nach Bel Ombre und einchecken ins Hotel Heritage Le Telfair, wo wir die nächsten Tage verbringen werden. Wir lassen uns verwöhnen und geniessen die Ausflüge auf der Insel. Bei einem guten Glas Rum lassen wir nochmals die vielen tollen Eindrücke an uns vorbeiziehen und danken dem Chrisway Team für die professionelle Unterstützung und Organisation unserer Reise.

Liebe Mitreisende. Die Begeisterung und die Emotionen finden wir in diesem Reisebericht nicht nur zwischen den Zeilen. Jeder Satz ist eine Liebeserklärung an einen Kontinent, der an Natur und Tierwelt so viel Faszinierendes zu bieten hat.

 

Neugierig geworden? Mit 2 Clicks sind Sie dabei:

SÜDAFRIKA – 18 NÄCHTE

SÜDAFRIKA – 20 NÄCHTE

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn wir Sie zu diesen Destinationen ganz persönlich beraten dürfen.
Reisen auch Sie wieder mit uns. So individuell wie Sie. So grenzenlos wie Ihre Träume. Denn Sie wissen ja: Ihre Ferien beginnen bereits bei uns.


Herzliche Grüsse
Ihr Chrisway Travel Team      

  • FOLLOW US: auf Chrisway.ch, Facebook und Instagram
  • ©️Fotos by Monika Bechtiger und Klemens Täschler
Chrisway Travel
chrisway@chrisway.ch