Mauritius im November

Badeferien und die Insel Mauritius im November entdecken

Warm, Direktflug, keine grosse Zeitverschiebung und optimale Reisezeit, dies waren die Voraussetzungen für die Wahl unsers Ferienziels im November. Daher sind wir nach einem 10 stündigen Nachtflug mit der Edelweiss auf Mauritius gelandet. Der Transfer ins Hilton Hotel in Flic en Flac dauerte ca. 1 Stunde. Wir waren sehr froh, dass wir unser Zimmer gleich beziehen konnten. Das Hotel besticht durch die tolle Lage am wunderschönen Sandstrand und die netten und zuvorkommenden Mitarbeiter.

Mauritius hat aber noch einiges mehr zu bieten als schöne Strände und warmes Wasser. Wir haben bei der Reiseleitung 4 Ausflüge gebucht. Als erstes mit einem Fahrer zu den Rumbrennereien von Chamarel und Saint Aubin. Da ich ein grosser Rumfreund bin, habe ich unter folgendem Link einen grösseren Bericht über diesen Ausflug geschrieben.

Um die Schönheiten der Insel weiter zur erkunden haben wie eine Tour in den Norden und Süden gemacht. Die Nordtour hat einen Besuch des botanischen Gartens, dem Cap Malheureux, des l’Aventure du Sucre und der Hauptstadt Port Louis beinhaltet. In Port Louis konnten wir die seltenen  Briefmarken der blauen –  und roten Mauritius bestaunen. Auf der Südtour besuchten wir einen Krater, eine Schiffsmodelbaufabrik, eine Litcheeweinkellerei, den Nationalpark Black River Gorges, Lord Shiva mit dem Grand Basin Hindu Tempel und die 7-farbige Erden von Chamarel.  Das Mittagessen im Restaurant Le Chamarel war ebenfalls ein Highlight. So eine coole Aussicht.

Um die Landausflüge noch mit Wasser abzurunden, sind wir mit einem Kathamaran auf’s Meer gefahren um zu schnorcheln und Delfine zu beobachten. Danach sind wir zum Crystal Rock und der Ile aux Benetiers gefahren. Da wir genau an diesem Tag etwas Regen hatten, wurde das Barbeque unterm Regenschirm direkt auf dem Schiff zubereitet. 

Die Reisleiter waren sehr gut und wir haben viel Interessantes über Mauritius erfahren.

Alles in allem waren es erholsame, wunderbare Badeferien mit tollen Ausflügen.

Unsere Highlights und Tipps:

  • der Strand von Flic en Flac
  • Tagesausflüge in den Norden oder den Süden
  • besuchen Sie eine die Rumdistellerie Chamarel

Hier finden Sie weitere Reiseblogs

 

 

 

Chrisway Travel
chrisway@chrisway.ch