Im März Badeferien in Hurghada am Roten Meer

Badeferien in Hurghada am Roten Meer

Unsere Reise startete dieses Mal ab dem Flughafen Genf. Mit der Swiss ging es am Morgen früh direkt nach Hurghada ans Rote Meer. Am Flughafen angekommen geht es wild und laut zu und her. Die Reiseleiter sind schon vor der Passkontrolle in der Ankunftshalle und rufen nach Ihren Kunden. Das Visum kann man aber auch an einem Schalter kaufen und geht danach durch die Passkontrolle und zur Gepäckausgabe.

Nach einem ca. 30 minütigen Transfer sind wir im Hotel Baron Palace in Shal Hasheesh angekommen. Mit einem Welcomdrink werden wir im Palast begrüsst und die Badeferien in Hurghada können beginnen.

Wir verbrachten eine wunderbare Woche am Roten Meer. Die Temperaturen sind sommerlich, das Wasser noch etwas kühl. Trotzdem ist Schnorcheln direkt vor dem Hotel Baron Palace möglich, die farbigen Fische sind schon vom Steg aus zu sehen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und täglich gibt es ein top Buffet das keine Wünsche offen lässt. Zudem verfügt das Hotel über sechs a la Carte Restaurants, die im Angebot inklusive sind. Im All Inklusive sind auch eine Massage, der Wäscheservice und sogar ein Haarschnitt dabei. Es hat einen Erwachsenen und Familienbereich am Pool, am Strand und bei den Zimmern. Das Konzept des Baron Palace ist sehr durchdacht.

Die lange Strandpromenade lädt im Frühling und Herbst zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Ab dem Hotel kann man diverse Ausflüge zu Land und zu Wasser machen.

Hier ist ein perfekter Ort zum entspannen, erholen, geniessen und sich etwas Gutes zu tun.

Unsere Highlights und Tipps:

  • besuchen sie die diversen a la Carte Restaurants
  • Tagesausflüge nach Luxor und Abu Simbel 
  • buchen Sie einen Privattransfer direkt zum Hotel

Hier finden Sie weitere Reiseblogs

 

 

 

Chrisway Travel
chrisway@chrisway.ch