Romantikhotel Deutschland | Chrisway Travel AG
Reisbüro St.Gallen, Reisebüro, Reisebüro St. Gallen, Reiseberatung, Individuelle Reiseberatung, Gruppenreisen, Firmenreisen, Amerika, New York, Florida, Miami, Kalifornien, Safari, Afrika, Tansania, Botswana, Namibia, Südafrika, Städtereisen, Motorhome, England, Irland, Island, Sri Lanka, Malediven, Mauritius, Seychellen, Oman, Bali, Kuba, Dubai, Flugreisen, Schiffsreisen, Flüge, Flugtickets, Reiseerfahren
2329
post-template-default,single,single-post,postid-2329,single-format-gallery,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-chrisway,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Romantikhotel Deutschland

Golf- und Veloferien im Norden von Deutschland

Anfangs September verbrachten meine Frau und ich bei schönstem Wetter einige Tage an der Müritz. Wir übernachteten im über 300 Jahre alten Gutshaus Ludorf. Das Romantikhotel bietet 24 Zimmer, einige davon im historischen Gutshaus. Das „Morizaner“ ist ein ausgezeichnetes Restaurant (Slow Food / Guide Michelin). Aus frischen und saisonalen Zutaten bereiten die beiden Küchenchefs ein hervorragendes Abendessen.

Die ruhige Atmosphäre des Guthauses, die schöne Terrasse für Drinks und die einmalige Bibliothek laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Unser Ziel waren eigentlich die 5 Golfplätze im nahegelegenen Fleesensee und dort im Speziellen, 3 x 1 Stunde Training (mehr gibt es nicht;-) beim für seine analytischen und didaktischen Fähigkeiten berühmtesten Golf Teacher Deutschlands, Oliver Heuler.

Die Gegend um die Müritz bietet aber viel mehr als nur Golf spielen, über 750 KM speziell ausgeschilderte Fahrradwege ohne grosse Steigungen (Fahrradmiete im Hotel), unzählige Wanderwege, Kranich- und Wildgänsebeobachtungen im April/Mai und ab anfangs September bis Ende Oktober, Bootsfahrten auf der Müritz und Schlösserbesichtigungen.

Die Anreise kann entweder im eigenen PW erfolgen oder per Direktflug von Zürich nach Berlin und Weiterfahrt mit einem Mietwagen.

Wir überlegen uns bereits eine zweite Reise zu diesem schönen Romantikhotel in Deutschland und freuen uns auf die Frühlingsblumen!