Costa Rica Mietwagenrundreise

Pura Vida

Nach einer Übernachtung in San Jose geht die Reise früh am Morgen los. Der erste Teil Richtung Tortugero Nationalpark ist geführt. Wir werden im Hotel abgeholt und fahren mit dem Kleinbus und dem Boot zur Mawamba Lodge im Tortugero. Nach 2 Tagen und tollen Ausflügen geht es zurück mit dem Boot. Danach erhalten wir unser Auto und können die Costa Rica Mietwagenrundreise starten.

Wir fahren durch herrliche Landschaften bis zur Selva Verde Lodge in Sarapiqui. Die mitten im Regenwald, auf Stelzen gebauten Unterkünfte, gefallen uns sehr. Am nächsten Tag fahren wir über Schotterstrassen bis nach Boca Tapada. Auf dem Parkplatz der Maquenque Lodge stellen wir unseren 4 x 4 Geländewagen ab. Leider haben wir einen platten Reifen. Dieser wird während unseres Aufenthaltes von Mitarbeitern der Lodge gewechselt. Die Überfahrt zur Lodge kann man nur mit einem kleinen Schiff machen. Schon hier sehen wir Krokodile. Die Flora und Fauna bei der Maquenque Lodge ist wunderschön. Neben Affen und Nasenbären sehen wir unzählige verschiedene Vogelarten. Mit etwas Glück können sogar Aras durch den Feldstecher entdeckt werden. Ich empfehle hier einen Ausflug mit dem Boot  und Wanderungen zu machen. Neu hat die Maquenque Lodge auch Baumhäuser zum Übernachten.

Von Boca Tapada fahren wir Richtung La Fortuna. Am Fusse des erloschenen Vulkans Arenal. Wir hatten von unserem Hotel eine tolle Aussicht auf den Vulkan. Neben den heissen Quellen gibt es auch viel Action. Ziplining, ATV-Touren, Riverrafting und Canyoning sind nur eine Auswahl.

Danach führte unsere Reise wieder ans Meer. Im Luna Azul Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt. Speziell das Essen war hervorragend und die Betreuung der Schweizer Inhaber sehr zuvorkommend. Das Hotel Luna Azul liegt ca. 1 km vom Schildkrötenstrand Playa Ostional entfernt. Es können fast das ganze Jahr über Schildkrötenweibchen bei der Eiablage beobachtet werden. Die Hauptsaison dafür ist von Mai bis Dezember.

Zum Abschluss unserer kurzen aber wunderschönen Costa Rica Mietwagenrundreise haben wir noch eine Nacht in Alajuela im Xandari Resort verbracht.

Einen ausführlichen Reisevorschlag finden Sie hier

Costa Rica – unsere Reisetipps:

  • Maquenque Eco Lodge
  • Tortugero Nationalpark
  • Hotel Luna Azul

Chrisway Travel
chrisway@chrisway.ch