Studienreise Ljubljana 31.03. - 04.04.2019 | Chrisway Travel AG
Reisbüro St.Gallen, Reisebüro, Reisebüro St. Gallen, Reiseberatung, Individuelle Reiseberatung, Gruppenreisen, Firmenreisen, Amerika, New York, Florida, Miami, Kalifornien, Safari, Afrika, Tansania, Botswana, Namibia, Südafrika, Städtereisen, Motorhome, England, Irland, Island, Sri Lanka, Malediven, Mauritius, Seychellen, Oman, Bali, Kuba, Dubai, Flugreisen, Schiffsreisen, Flüge, Flugtickets, Reiseerfahren
2046
post-template-default,single,single-post,postid-2046,single-format-gallery,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-chrisway,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Studienreise Ljubljana 31.03. – 04.04.2019

 

Unter Ljubljana konnte ich mir bis kurz vor der Studienreise kein klares Bild machen und war gespannt, was mich in diesen 4 Tagen erwartete.
Das mir präsentierte Stadtbild erstaunte mich – es erschien mich immer wieder an mir bekannte Städte zu erinnern: mal sah ich Amsterdam mit den Grachtenfahrten, dann Italien mit seinen imposanten Bauten, die Süssigkeiten und Gebäcke schienen aus Österreich zu stammen etc. etc.
Kulinarisch ist Ljubljana übrigens ein Volltreffer und das in jeder Preisklasse (Restaurants: Most, Cokoladn, Konditorei Lolita etc.)
Im Jahr 2016 erhielt die Stadt die Auszeichnung „European Green Capital“ und das zu Recht. Die ganze Innenstadt wurde von Autos befreit, der Abfall wird fein säuberlich getrennt und die Stadt ist bemerkenswert sauber. Wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, kann vom Fahrradverleih „Bicikelj“ Gebrauch machen (die erste Stunde ist sogar kostenfrei).
Kulturell bietet Ljubljana sehr viel: Sommerkonzerte unter freiem Himmel, Internationaler Jazz-Tag, Lichtfestival (Lichtinstallationen), Kunstmarkt um nur einige zu nennen.
Diese sehr entspannte Studentenstadt erweist sich als wunderbares Ziel für eine Kurzreise.