Südafrika Reise ab Port Elizabeth bis Kapstadt

Mietwagenrundreise mit der Familie

Für die Herbstferien erschien uns eine Südafrika Reise optimal! Wir wollten in die Tierwelt Afrikas eintauchen, schöne Landschaftsbilder geniessen und wir wussten, dass die Kap Region kulinarisch ein Highlight sein wird.  Die Reise begann für uns in Port Elizabeth und von da dann erkundeten wir eine Sehenswürdigkeit nach der anderen. Wir legten Stopps in Wilderness, Oudtshoorn, Gansbaii und natürlich Kapstadt fest.

In Namibia hatten wir die körperliche Bewegung etwas vermisst – auf dieser Südafrika Reise planten wir deshalb in Plettenberg Bay und in Wilderness, ausgiebige Wanderungen und Kanu Fahrten. Man kann in dieser Region unzählige Ausflüge machen – von einer bis sieben Stunden.

In Gansbaii wäre eine Walsafari geplant gewesen, aber es stürmte und wir buchten deshalb eine geführte „Beach walking tour“ mit Jason. Er unterhielt uns drei Stunden lang und es war keine Sekunde langweilig. Dieser Mann weiss einfach alles die ganze Kap Region und ihre Flora und Fauna. Ein Muss für alle Naturliebhaber! Am Abend konnten wir sogar von unserem Hotelfenster aus die Wale beobachten. Was will man mehr?

Für meinen runden Geburtstag musste es schon etwas sehr Spezielles sein. Ich entschied mich zusammen mit meiner Familie für eine Südafrika Reise, um den für mich wichtigen Tag an einem unvergesslichen Ort zu verbringen. Das Hotel Bushmans Kloof schien dazu die genau richtige Adresse zu sein. Wir wurden nicht enttäuscht!

Nur ca. 40 km von Clanwilliam entfernt, erreichen wir das Tor zum 5 Sterne Hotel Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat. Wir werden aufs Freundlichste begrüsst und uns wurde Simone für die nächsten 3 Tage zugeteilt – unsere persönliche Reiseleitung! Wir beziehen unser Zimmer im Kolonialstil und können uns nicht satt sehen am Ausblick in die unberührte Natur. Es herrscht eine ruhige, idyllische Atmosphäre. Das Hotel liegt an einem traumhaften Flecken Erde – die Mischung aus der sehr speziellen Kulisse, den spannenden Safari Drives und dem hervorragenden Essen, lassen keine Wünsche offen. Aufgetankt und erholt machten wir uns auf den Rückweg in Richtung Kapstadt. Uns wird diese Südafrika Reise ewig in Erinnerung bleiben.

Südafrika Reise – unsere Highlights:

  • Plettenberg Bay und Wilderness mit Wanderungen und Kanufahrten
  •  Gaansbai – Beach walking tour mit Jason
  •  Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat

Südafrika ist auch geeignet für einen Sprachaufenthalt

Rebecca Peters
rebecca.peters@chrisway.ch