Sri Lanka Rundreise privat geführt

Sri Lanka mit Yala Nationalpark

Nach einer angenehmen Reise (via Muscat) kommen wir in Sri Lanka an, die Zeitverschiebung beträgt nur 3 Stunden, was mir sehr entgegen kommt. Wir werden von unserem äusserst informativen Guide „Ajid“ am Flughafen empfangen und seine Informationen über  Sri Lanka Rundreise verkürzen die Transferzeit zum Hotel in Negombo aufs Angenehmste. In den nächsten Tagen erweist er sich als dankbare Stütze, wenn es darum geht, die Schärfe aus dem sehr feinen Curry zu nehmen, uns zu erklären, warum man nicht mit dem Rücken zu einer Buddha Statue stehen darf, uns die Kultur Sri Lanka’s näher zu bringen und vieles mehr.

Auf unserer Fahrt Richtung Landesinnere und weiter in den Süden, erstrahlt das Land in allen Farben! Die Farben wechseln sich beinahe stündlich ab. Eindrücklich sind die verschiedenen Landschaftsbilder und die überaus charmanten Bewohner der Insel. Ich bin erstaunt, wie reibungslos alles zu funktionieren scheint. Der Zug von Kandy nach Nuwara Eliya war schon fast Schweizerisch pünktlich! Die Zugfahrt sollte meiner Meinung nach nie fehlen, wenn man eine Sri Lanka Rundreise plant.

Im Horton-Plains-Nationalpark erlebten wir auf einer langen Wanderung den Aussichtspunkt Richtung World’s End. Wir konnten uns kaum sattsehen – einfach wunderbar.

Im Yala Nationalpark haben wir sogar einen der wenigen Leoparden gesichtet – obwohl ich mit den unzähligen Elefanten eigentlich schon befriedigt gewesen wäre!

Zum Abschluss dieser spannenden Reise besuchten wir Galle – eine interessante Stadt im Süden Sri Lanka’s mit kolonialem Flair. Die sehr gut erhaltene Altstadt lädt zum Bummeln ein. Einmal mehr gönnten wir uns ein sagenhaft gut gekochtes Essen und das Dessert gab’s innerhalb des Forts in einem speziellen Café.

Mir blieben fast keine Wünsche übrig auf dieser Reise – bei zusätzlichen Ferientagen wäre ich via die Malediven in die Schweiz geflogen! Auf einer meiner Lieblingsinseln (darüber später;-) hätte ich die schönen Bilder nochmals an mir vorbei ziehen lassen.

Sri Lanka Rundreise – unsere Highlights:

  • Kandy – Zugfahrt
  • Teeplantagen Nuwara Eliya
  • Löwenfels Sigiriya
  • Yala Nationalpark

Hier finden Sie einen weiteren Reisebericht von Rebecca Peters:

 

Rebecca Peters
rebecca.peters@chrisway.ch