Sevilla

Wir haben uns kurzfristig entschieden für 5 Tage nach Sevilla zu verreisen. Die Wahl fiel auf diese Stadt, weil wir vermehrt auf Erkundung von Orten sind, die etwas im Schatten der ganz grossen touristischen Zentren wie London, Paris, Rom oder Barcelona stehen. Diese Städte sind aber in keiner Weise weniger interessant, haben sie sich doch ihren ursprünglichen Charakter bewahrt.

Sevilla ist darum so spannend, weil hier über die Jahrhunderte Christen, Mauren, Juden und Araber ihre Spuren hinterlassen haben. Zudem haben die ibero-amerikanische Ausstellung von 1929 und die EXPO 1992 dieser Stadt ebenfalls ihre Stempel aufgedrückt. Die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und den vielen Tapas-Bars, in denen Leckereien angeboten werden, laden zum tagelangen Verweilen ein. Zudem sind die Flugzeiten mit Edelweiss ab Zürich ideal, jeweils um die Mittagszeit Hin- wie Rückflug. Die 5 Tage gemeinsam mit der Tochter bleiben unvergessen.

Jörg Waldvogel
info@chrisway.ch