Chrisway Travel AG | Südafrika
Wir sind das grösste unabhängige Reisebüro in der Stadt St. Gallen und spezialisieren uns seit 30 Jahren auf das Organisieren von individuell zusammengestellten Reisen, Sprachaufenthalten und Gruppenreisen.
Reisbüro St.Gallen, Reisebüro, Reisebüro St. Gallen, Reiseberatung, Individuelle Reiseberatung, Gruppenreisen, Firmenreisen, Amerika, New York, Florida, Miami, Kalifornien, Safari, Afrika, Tansania, Botswana, Namibia, Südafrika, Städtereisen, Motorhome, England, Irland, Island, Sri Lanka, Malediven, Mauritius, Seychellen, Oman, Bali, Kuba, Dubai, Flugreisen, Schiffsreisen, Flüge, Flugtickets, Reiseerfahren
1296
post-template-default,single,single-post,postid-1296,single-format-gallery,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-chrisway,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Südafrika

Für die Herbstferien erschien uns Südafrika als der optimale Ort, in die Tierwelt Afrika’s einzutauchen, schöne Landschaftsbilder zu sehen und kulinarisch gehört die Kap Region meiner Meinung nach sowieso in die Top Kategorie! Die Reise kann gut in Port Elizabeth begonnen werden und von da gibt es ein Highlight nach dem anderen zu erkunden. Wir legten Stopps in Wilderness, Oudtshoorn, Gansbaii und natürlich Kapstadt fest.

In Namibia hatten wir die körperliche Bewegung etwas vermisst – in Südafrika planten wir deshalb in Plettenberg Bay und in Wilderness, ausgiebige Wanderungen und Kanu Fahrten. Man kann in dieser Region unzählige Ausflüge machen – von einer bis sieben Stunden.

In Gansbaii wäre eine Walsafari geplant gewesen, aber es stürmte und wir buchten deshalb eine geführte „Beach walking tour“ mit Jason. Er unterhielt uns drei Stunden lang und es war keine Sekunde langweilig. Dieser Mann weiss einfach alles die ganze Kap Region und ihre Flora und Fauna. Ein Muss für alle Naturliebhaber! Am Abend konnten wir sogar von unserem Hotelfenster aus die Wale beobachten. Was will man mehr?

Für meinen runden Geburtstag musste es schon etwas sehr Spezielles sein. Ich entschied mich zusammen mit meiner Familie Südafrika zu bereisen und den wichtigen Tag an einem unvergesslichen Ort zu verbringen. Das Hotel Bushmans Kloof schien dazu die genau richtige Adresse zu sein. Wir wurden nicht enttäuscht!

Nur ca. 40 km von Clanwilliam entfernt, erreichen wir das Tor zum 5 Sterne Hotel Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat. Wir werden aufs Freundlichste begrüsst und uns wurde Simone für die nächsten 3 Tage zugeteilt – unsere persönliche Reiseleitung! Wir beziehen unser Zimmer im Kolonialstil und können uns nicht satt sehen am Ausblick in die unberührte Natur. Es herrscht eine ruhige, idyllische Atmosphäre. Das Hotel liegt an einem traumhaften Flecken Erde – die Mischung aus der sehr speziellen Kulisse, den spannenden Safari Drives und dem hervorragenden Essen, lassen keine Wünsche offen. Aufgetankt und erholt machten wir uns auf den Rückweg in Richtung Kapstadt.