Chrisway Travel AG | Armenien
Wir sind das grösste unabhängige Reisebüro in der Stadt St. Gallen und spezialisieren uns seit 30 Jahren auf das Organisieren von individuell zusammengestellten Reisen, Sprachaufenthalten und Gruppenreisen.
Reisbüro St.Gallen, Reisebüro, Reisebüro St. Gallen, Reiseberatung, Individuelle Reiseberatung, Gruppenreisen, Firmenreisen, Amerika, New York, Florida, Miami, Kalifornien, Safari, Afrika, Tansania, Botswana, Namibia, Südafrika, Städtereisen, Motorhome, England, Irland, Island, Sri Lanka, Malediven, Mauritius, Seychellen, Oman, Bali, Kuba, Dubai, Flugreisen, Schiffsreisen, Flüge, Flugtickets, Reiseerfahren
1273
post-template-default,single,single-post,postid-1273,single-format-gallery,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-chrisway,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Armenien

Mit der Austrian Airlines flogen wir zum Start der Studienreise nach Jerewan. Nach einer Stadtbesichtigung besuchten wir das Kloster Chor Wirap. Dieses liegt wunderschön am Fusse des Mount Ararat – dem heiligen Berg der Armenier, der nun aber im Gebiet der Türkei liegt.
Weiter ging die Reise an den Sevan See und in die armenische Schweiz. Die Stadt Dilidschan wird von Einheimischen wegen der idyllischen Lage so bezeichnet, sie liegt auf 1’500 Metern über Meer umgeben von Bergen und Wald.
Armenien ist bekannt für seine Kirchen und Klöster. Aber auch für den Wein und Brandy. Davon überzeugten wir uns beim Besuch der «Ararat Brandy Factory» gleich selbst.
Zuletzt führte die Reise mit dem Zug nach Gjumri.
Die Stadt Jerewan bietet viel: Museen, eine Oper, viele Restaurants und Bars und diverse Einkaufsmöglichkeiten. Mit einem Tagesausflug kombiniert, kann Jerewan auch gut als Städtereise gebucht werden.